.INNOVATIV .KNOWHOW .STÄRKEN

TVR - High Tech
CNC Zerspanung

Unternehmen

Gründung: 1998 in Karlsruhe
Kunden: 200 in Europa
Netzwerkpartner: 30 Unternehmen


Die TVR microtec GmbH ist ein etabliertes Unternehmen mit Sitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe.
Unsere modernen Fertigungseinrichtungen und unsere erfahrenen Mitarbeiter, ermöglichen uns dort anzufangen, wo andere aufhören.

In unserem Tagesgeschäft stoßen wir in die Grenzbereiche der technischen Machbarkeit vor und verschieben diese dabei so weit wie möglich. Für uns sind Toleranzen im µ-Bereich selbstverständlich und aufwendige Spanntechniken oder mikroskopisch kleine Bauteilgrößen eine Herausforderung.

Besonders im Mikrobereich, unter Verwendung von Kleinstwerkzeugen bis 30µm, beweisen wir unser Können und das Feingefühl für Präzision. Unter dieses Leistungsspektrum fällt natürlich auch das Zerspanen von exotischen Werkstoffen wie Titan, Magnesium, Invar, Nemonic, Peek oder Vespel bei Drehzahlen bis zu 50.000 u/min.

Management

TVR microtec GmbH ist ein inhabergeführtes, etabliertes und dynamisches Unternehmen. Wir leben Lean Management und führen direkte Dialoge. Unsere Kommunikation mit den Kunden erfolgt auf Augenhöhe. Dabei arbeiten wir mit modernen Projektmanagement Techniken und Expertengruppen.

Unternehmenskultur

Das beste Ergebnis und absolute Kundenzufriedenheit ist unser Anspruch. Dabei sind wir Ideengeber, Konstrukteure, Verfahrensentwickler und Baumeister im Auftrag unseres Kunden. Wir fördern den konstruktiven Dialog, schätzen kurze Entscheidungswege und lieben die Herausforderung. Geht nicht, gibt es bei uns tatsächlich nicht. Das macht uns aus.
 
Historie


2013

Erweiterung der Branchenvielfalt durch Bauteile für Molche (Untersuchungsroboter für die Themen Oil and Gas-Pipelines)
2009

Ausbau der Leistungen im Bereich Medizintechnik und Zunahme der Projekte in diesem Bereich z.B. Mikrosystemtechnik
2008

Integration von internen Drehmaschinen in der Vorserie und im Prototypenbau und damit Möglichkeit zur Produktion von Klein- und Mittelserien
2007

Das High-Speed Karlsruhe Team der Universität wird erstmalig von uns unterstützt und im folgenden preisgekrönt (3. Platz – bester Newcomer) aufgrund herausragender Leistungen
2002

Aufgrund der zunehmenden Auftragslage wuchs die Mannschaft an Spezialisten stetig und neue Kunden brachten auch immer neue Anforderungen.
1998

Das Unternehmen wurde als kleine Hightech Schmiede von Tihomir Rupcic gegründet und avancierte schnell zum Geheimtip unter den Ingenieuren und Entwicklern mit komplexen Aufgaben.

News

01. September 2016